Wie wir denken

Diese Frage können wir leicht beantworten: offen, menschennah und zukunftsgewandt. Nur so genügen die Produkte von Magnesium-Diasporal® höchsten Ansprüchen.

DEN FAMILIENGEDANKEN LEBEN: MIT ZUSAMMENHALT UND ZUKUNFTSORIENTIERUNG

Magnesium-Diasporal® unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei einer ausreichenden Magnesiumversorgung. Für ein Leben in Bewegung. Dafür bleiben auch wir bei Protina immer in Bewegung – wir greifen neue Erkenntnisse auf oder erlangen sie durch unsere Forschungsaktivitäten selbst. Mit viel Einfühlungsvermögen möchten wir nah an den Lebenssituationen und den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden sein. So entwickeln wir uns und unsere Produkte stetig weiter – immer auf höchstem Niveau, immer die Zukunft und das Miteinander im Blick.  

„WIR SIND EIN FAMILIENUNTERNEHMEN IN DRITTER GENERATION. UND STOLZ DARAUF!“

Protina kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte blicken: Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1900. Zu verdanken ist er Dr. Volkmar Klopfer – auf diesen Doktor der Chemie geht die Gründung des Nahrungsmittelwerks „Dr. Klopfer“ zurück. Es hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Markenprodukten aus Eiweiß, Schwefel, Spurenelementen und Mineralstoffen spezialisiert. Auf dieser Basis entstand die Zusammenarbeit zwischen der Protina Pharmazeutische GmbH und der Dr. Klopfer mbH, die heute Teil des Protina Firmenverbunds ist.

Aus dieser Leistung ging auch eine der bekanntesten Marken hervor:
Magnesium-Diasporal®. Mittlerweile gibt es sie seit 1922.

Heute wird das Familienunternehmen bereits in dritter Generation geführt und steht mit seinem Namen als Experte für hochwertige organische Mineralstoffverbindungen. Darauf sind wir stolz. Nicht zuletzt, weil wir lieben, was wir tun! 

Verantwortung für Qualität. Und vor allem Menschen.

Auch wenn sich im Laufe unseres über hundertjährigen Bestehens viel verändert hat, ist unser Anspruch immer gleichgeblieben: Wir wollen qualitativ hochwertige Produkte bieten. Für jeden Menschen, für jeden Bedarf und für jede Lebenssituation. Dazu orientieren wir uns an der Natur, vor allem aber am menschlichen Körper. Ob sportlich aktiv oder mental sehr gefordert – wir kennen den individuellen Bedarf ganz genau und wissen, wie man ihn bestmöglich deckt. Deshalb gibt es Magnesium-Diasporal® in unterschiedlichen Dosierungen und Darreichungsformen. 

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden besonders bewusst. Wir fühlen uns einer langen Tradition hoher Produktqualität verpflichtet. Und vor allem den Menschen und ihrer Gesundheit. Die Marke Magnesium-Diasporal® steht dafür als Symbol.  

Offenheit im Denken – Offenheit für die Zukunft

Wir von Protina sind anerkannte Spezialisten für hochwertige organische Mineralstoffverbindungen. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen! Wir denken traditionsbewusst, aber gleichzeitig zukunftsgewandt. Denn im Denken offen und im Handeln dynamisch zu sein ist die Grundvoraussetzung dafür, anspruchsvoll und ideenreich zu bleiben. Und genau darin liegt unser Bestreben: Wir wollen weiter hochwertige und innovative Gesundheitsprodukte entwickeln und produzieren. So wie alle Produkte der Marke Diasporal®.   

PRODUKTE VON MAGNESIUM-DIASPORAL®

Bedarfsrechner